Doppelgängerkiez

(S)

Mein Nachbar von oben,
das ist Mister Bean,
die Straße hinunter
da wohnt dann die Queen;

Im Haus gegenüber
– das glaubt ihr mir nie –
lebt mit allen Kindern
die schöne Jolie.

Doch niemandem außer nur mir fällt das auf,
und auch Paparazzies, die bleiben hier aus.

Die Ähnlichkeit ist so
frappierend und klar,
wie könnt ihr das leugnen,
es ist nunmal wahr.

Auch Elvis hat drüben
’ne Wohnung für sich,
sein Collie, die Lassie,
beißt Postboten nicht.

Doch niemandem außer nur mir fällt das auf,
und auch Paparazzies, die bleiben hier aus.

Nur eines – ich weiß nicht,
wie kann das nur sein –
ich schau in den Spiegel
und seh es gleich ein:

Das ist nicht die Hepburn,
und nicht Kristen Bell…
Das Licht hier im Bad,
das ist einfach zu grell.

(L)

Kommentar verfassen

